Was sagen bloß die anderen dazu?

Was sagen bloß die anderen dazu?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blog
Warum du keine Angst vor Kritik von außen haben solltest!

Zu Beginn meiner PR-Karriere, hatte ich DIESE eine große Angst: die Angst vor Kritik.

Ist meine Story gut genug?
Hab ich etwas zu sagen?
Bin ich professionell genug?
Was werden denn die anderen sagen, wenn sie von mir in der Zeitung lesen?

Gedanken wie diese kreisten jeden Tag in meinem Kopf herum. Und haben mich im Endeffekt davon abgehalten loszulegen, in Aktion zu gehen, Vollgas zu geben.

Kommt dir das bekannt vor?

Die Angst vor Kritik ist etwas, das so viele Frauen davon abhält, sich selbst da draußen sichtbar zu machen.

Aber wie kannst du diese Angst überwinden?

Den besten Tipp, den ich dir geben kann, ist darüber nachzudenken, WARUM du in die Medien möchtest. Ja, du willst Geld verdienen und dein Business wachsen lassen, aber du willst ja auch etwas bewirken. Du hast sicher eine Botschaft, die du in die Welt bringen möchtest. Du möchtest Menschen helfen Probleme zu überwinden, ihr Leben zu verbessern, ihnen mehr Freude im Leben zu ermöglichen.

Wenn du dich auf das Gute fokussierst, das du in der Welt beitragen kannst, dann ist das der Motor deine Angst zu überwinden.
Letztendlich wird dein Wunsch, anderen zu helfen, in dem du deine Message hinaus bringst, größer sein, als deine Angst dich in den Medien zu präsentieren.

Und du wirst schlussendlich zu den Punkt kommen, an dem du verstehst, dass wenn du in den Medien NICHT sichtbar bist, viele Menschen, die deinen Rat brauchen können, nicht von dir hören werden.

Wie siehst du das?

Du bist dir noch unsicher?

Buche ein kostenloses Strategiegespräch!
Wir klären wo du stehst, wo du hin möchtest und was dich noch davon abhält.

In dem gemeinsamen Erstgespräch wirst du so viel Klarheit bekommen, dass du ganz genau weißt was dein nächster Schritt ist. Buche gleich hier dein Gespräch.

Kostenfreie Facebook-Community

"Journalisten neugierig machen"

Komm in meine kostenlose Facebookgruppe „Journalisten neugierig machen“!
Lerne die geheimen Strategien der Pressearbeit und werde erfolgreich sichtbar in den Medien.