Schritt für Schritt zur bekannten Fachexpertin

Schritt für Schritt zur bekannten Fachexpertin

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blog

Neulich sagte eine potentielle Kundin im Strategiegespräch zu mir:

„Eva! Ich will bekannter werden! Ich will FAME! Mein Business rennt gut, aber ich habe das Gefühl, ich bin ein kleines Licht in der großen weiten Welt da draußen! Das möchte ich ändern! Nur wie?“

Verstehe, sicher doch. Dennoch mag ich hier vorwegschicken:

Pressearbeit ist mehr ein Marathon, als ein Sprint.

Es braucht Kontinuität und eine solide Basis, die ich bei dir jetzt einfach als gegeben annehme.
Wenn du laufend in den Medien sichtbar bist, wirst du im großen Stil bekannt, ja sogar berühmt!

Pressearbeit hilft dir, an der Konkurrenz vorbeizuziehen und
sichert dir vordersten Platz im Gedächtnis der Menschen!

Okay, aber wie denn nun?

  • Wie wäre es, wenn du einen Schritt für Schritt Plan hättest?
  • Wie wäre es, wenn du dich vom klassischen “so macht man/frau Pressearbeit” – Gedanken verabschieden könntest?

Bist Du bereit?

Willst Du wirklich berühmt werden? 
(das REICH folgt dann von alleine)

Schau dabei ruhig über den Tellerrand! Es gibt mehr als nur Radio, Zeitung und TV.
Es gibt so viele Möglichkeiten in der Welt, sich als Expertin zu zeigen.
Ein “mehr” dass auch ein “mehr” für Dich bedeutet!
Das „,mehr“ verführt. Und führt schnell dazu, dass du dich verzettelst.
Und dann? Dann bist Du womöglich frustriert, hast Zeit und Geld investiert und…nix.

Heute möchte ich dir ein paar konkrete Anregungen für deinen Weg zu mehr BEKANNTHEIT mitgeben:

  1. Schreibe Gastartikel bei Influencern!
    Was Influencer?
    Diese Bussi-Bussi-Tussis?

    Nein, die meine ich nicht.
    Es gibt auch Seriösere Exemplare da draußen.

    ZB: Influencer, die für smartes Investment stehen, für Mamas mit Business, für gesunde Ernährung, für vieles, dass du dir da draußen noch gar nicht vorstellen kannst.
    Schau ob ihr eventuell die gleiche Zielgruppe habt!
    Eine typische Win/Win Situation!

  2. Gib Interviews in thematisch passenden Podcasts!
    Podcasts sind die neuen Audio-Formate, die gerade boomen und online schnell zu finden sind. Menschen lauschen ihnen ganz gezielt.

    Wäre es nicht schön, wenn diese Menschen auch dir ganz Ohr wären?
    Einfach weil du deine Expertise teilst? Für ca 30 Minuten oder gar eine Stunde?

    Eine tolle Vorstellung, nicht wahr?

  3. Teile deine Geschichte, deine Expertise in der Zeitung – Print und Online!
    Die gute alte Zeitung hat schon noch seine Berechtigung, doch sind gerade Printmedien mit sinkenden Leserzahlen konfrontiert.

    Wo liest du deine Medien?
    Ah! Eh, auch online!

    Na dann – schiebe Onlinezeitungen weiter rauf auf deine PR-Wunschliste.
    Brigitte, Woman, Vogue oder Spiegel, Forbes und Wirtschaftswoche – sind auch virtuell super für dein Image, wenn du dort auftauchst.

  4. Geh’ ins Fernsehen – werde berühmt!
    Nicht jeder traut sich gleich ins Fernsehen. Wenn du allerdings schon die 3 oben genannten Schritte absolviert hast, bist du ja schon ein Profi in der Selbstvermarktung.

    Es muss auch nicht gleich das hitzigste TV-Duell sein. Da gibt es viele andere Formate, in denen du mit deiner Expertise brillieren könntest.
    Und das mit nachhaltiger Wirkung!

    Ja, auch ich werde Monate später noch auf meinen TV Auftritt in den ORF Abendnachrichten angesprochen.
    Ja, das macht was mit deinem Expertenstatus!

Und nun frage ich dich:
Glaubst du, dass du oben genannte Punkte einfach mal in Angriff nimmst?

Stell dir vor, DU bist DIE Expertin deiner Branche!

Menschen denken an DICH, wenn sie ein bestimmtes Problem haben. Sie glauben dir, sie vertrauen dir, du musst deine Preise nicht verhandeln, sie wollen einfach nur mit dir arbeiten.

Worauf willst du noch warten?

100% bereit wirst du nie sein.
Der erste Schritt ist meist der schwierigste.

Mit mir an deiner Seite, ist es so viel leichter.
Und in 10 Wochen können wir gemeinsam unglaublich viel erreichen!
Lass uns doch darüber sprechen, was für dich möglich ist.

Zur bequemen Terminvergabe geht es hier:

Buche ein kostenloses Strategiegespräch!
Wir klären wo du stehst, wo du hin möchtest und was dich noch davon abhält.

In dem gemeinsamen Erstgespräch wirst du so viel Klarheit bekommen, dass du ganz genau weißt was dein nächster Schritt ist. Buche gleich hier dein Gespräch.

Kostenfreie Facebook-Community

"Journalisten neugierig machen"

Komm in meine kostenlose Facebookgruppe „Journalisten neugierig machen“!
Lerne die geheimen Strategien der Pressearbeit und werde erfolgreich sichtbar in den Medien.