Werde zum PR-Profi!

Werde zum PR-Profi!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blog

Wie oft hast du dich schon gefragt, ob es nicht einfacher wäre, wenn du eine PR Agentur beauftragst, die sich dann um diesen ganzen Pressearbeits-Kram kümmert?

Wie oft hast du dir gedacht, dass du es eh nicht so gut kannst, wie die “Profis”?

Denkst du wirklich, eine PR Agentur “kann” das viel besser als du?

Lass mich aus dem Nähkästchen plaudern.

Erst vor wenigen Tagen sprach ich mit einer Kundin, die bei einer Bildungsplattform arbeitet. Dort hatten sie eine Agentur, die den Part der Presseaussendungen übernahm.

 Was glaubst du, wie erfolgreich dieses Vorgehen war?

Nun das Ergebnis war mau.
Zwei, drei kleine Meldungen. Mehr nicht.
Dabei ist die Arbeit dieser Bildungsplattform wertvoll und genial!
Warum aber war die PR Arbeit nur so erfolglos?

Nach wie vor gehen die meisten Pressemitteilungen an
den Bedürfnissen der Journalisten vorbei!

„Hallo, mein neues Super-dupa-Projekt und meine Arbeit sind sooo toll“ – das ist der Tenor der meisten Aussendungen. Das lockt keinen Journalisten hinter dem Ofen hervor.

Soll ich dir verraten warum?

Die Medien haben ihre Leser im Fokus und wollen denen etwas Spannendes präsentieren.
Fakt ist, ist der Inhalt nicht interessant genug, wird die Zeitung nicht mehr gekauft wird.

Das gilt es zu vermeiden.


Kurz gesagt:
Die Medien suchen Mehrwert für Ihre Leser.

Klingt logisch oder?

Und nun kommen wir wieder zum Anfang dieser Mail und zu dem Gedanken an eine PR Agentur zurück:

        Nicht jede Agentur nimmt sich genau dafür die Zeit und hinterfragt, ob eine Presseaussendung z.B. auch wirklich Mehrwert für den Leser hat!

        Zudem hat eine Agentur auch nicht dein Experten-Know-how, um neue, spannende Blickwinkel zu entwickeln.

        Und zu guter Letzt weiß ich von vielen Journalisten, dass sie sehr dankbar sind, wenn eben nicht eine Agentur dazwischen geschalten ist.

Journalisten haben gerne den direkten Draht zu dir als Expertin!

 

“Nur, was ist denn nun der Mehrwert in meiner Geschichte?”, fragst du dich jetzt?

Tatsächlich stelle ich in meiner Arbeit immer wieder fest, dass es genau das ist, was den meisten meiner Kundinnen schwer fällt.
Geht es dir auch so?
Kannst du ad hoc benennen, was in deinem Fall das gewisse Etwas, “die” Story mit Nutzen für die Leser ist?

Ist es nicht so, dass du das, was du richtig gut kannst und dir einfach von der Hand geht, als selbstverständlich, als nichts Besonderes ansiehst?

Auch meine Kundin Manuela sagte zu mir im gemeinsamen Coaching: „Weißt du, Eva, durch die PR merke ich erst so recht, was so besonders an mir ist. Auch, weil mir die Journalisten das Feedback geben, dass meine Arbeit etwas Besonderes ist“
Mittlerweile sehe ich, mit wieviel Selbstbewusstsein sie ihr Business vorantreibt und dabei weiterhin konsequent die Medien kontaktiert.

Nicht nur das!
Manuela erhält umgekehrt auch von Medienseite regelmäßig Anfragen!
Ist das nicht großartig!

Meine Kundinnen werden zu ihren eigenen PR Profis! Wozu da noch eine Agentur?

 

Willst du auch – wie Manuela – dein eigener PR Profi werden?

Kein Problem!

Das kannst du mit mir easy peasy in 10 Wochen lernen, wie z.B.:

        Gastartikel pitchen

        in Podcasts sprechen

        Zeitungen kontaktieren

        ins Fernsehen kommen

All das und mehr zeige ich dir in meinem PR Gold Club!

Gemeinsam entwickeln wir deine Themen!
Ich lese über deine Emails, bevor du sie rausschickst!
Ich sag dir, wie du reagieren musst, wenn sich keiner meldet!
Ich bereite dich auf dein Interview vor, wenn es dann endlich soweit ist!

Aus Erfahrung weiß ich, dass das in 4 Wochen nicht erledigt ist. Nicht jeder Redakteur meldet sich umgehend zurück – wobei das auch vorkommen kann 😉 – und schon ploppen deine Zweifel auf!

Die Gefahr ist groß, dass Du (wieder einmal)  frustriert aufgibst.
Keine Chance, wenn Du Mitglied im PR Gold Club bist!

Denn dort bist du nicht allein auf dem Weg.
Ich bin zur Stelle und gebe dir zeitnah Hilfestellung, so dass du Schritt für Schritt weitergehst und zur PR Expertin in eigener Sache wirst, die genau weiß, was Journalisten von ihr brauchen und was diese begeistern wird!

Dir ist endlich bewusst, was der Mehrwert in Deiner Geschichte, mit Deiner Expertise  ist!

Wie wäre es,

        wenn DU demnächst aus der Zeitung lachst?

        wenn du mit Leichtigkeit und Selbstsicherheit Redakteure kontaktierst?

        wenn du das mit wenig Zeiteinsatz hinbekommst?

        wenn du keinen Cent der Anzeigenabteilung zahlen müsstest?

Wo könntest du in 10 Wochen mit deinem Business stehen – wenn zehntausende oder hunderttausend Menschen von dir lesen und hören könnten?

Das erreichst du mit Social Media garantiert nicht so schnell 😉
Ich bin sicher, jetzt willst Du es endlich wissen, oder?

Ich hab es schon einmal erwähnt: JETZT ist DIE Zeit für dich und Deine PR!

Lass uns gemeinsam schauen, wie ich Dich dabei unterstützen kann!

Buche ein kostenloses Strategiegespräch!
Wir klären wo du stehst, wo du hin möchtest und was dich noch davon abhält.

In dem gemeinsamen Erstgespräch wirst du so viel Klarheit bekommen, dass du ganz genau weißt was dein nächster Schritt ist. Buche gleich hier dein Gespräch.

Kostenfreie Facebook-Community

"Journalisten neugierig machen"

Komm in meine kostenlose Facebookgruppe „Journalisten neugierig machen“!
Lerne die geheimen Strategien der Pressearbeit und werde erfolgreich sichtbar in den Medien.